Preisfehler: 32″ LCD-TV “Medion MD 30587” für nur 14,28€ inkl. Versand

Auf Amazon hat sich mal wieder ein Preisfehler eingeschlichen. So bekommt Ihr gerade den MEDION MD 30587 32″ / 81,3cm HD LCD TV DVB-T DVB-C USB MPEG4 Xvid CI-Slot 4x HDMI in schwarz oder silber für nur 14,28€ inkl. Versand.

Das Modell ist schon etwas älter, aber ich möchte jetzt auch nicht viel darüber verlieren – denn Ihr wisst ja selbst wie schnell so ein Fehler behoben wird. Manchmal hilft es auch, die Seite immer wieder zu aktualisieren. Denn mal taucht der Fernseher wieder auf und mal ist er weg. Hier findet Ihr auch noch einen Artikel zur Rechtslage bei Preisfehlern.

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140 Comments
  1. Ich hoffe auch, immer noch keine Storno…

  2. Noch ne Frage an die Spezialisten…

    Die Geschichte damals mit Quelle?! waren das 14 Tage oder 14 Werktage?

    Mittlerweile ist meine Bestellung ja 7 Tage her, also Halbzeit 😉

  3. Admin, was tun?! Heute kam folgende Mail von Amazon (jeweils für beide Bestellungen):

    Lieber XXX,

    Der Versand der folgenden Amazon.de-Bestellung vom 03.10.2011 wurde vom Händler Ledslife Versand nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums bestätigt.

    =========================================================
    ANGABEN ZUR BESTELLUNG
    =========================================================

    Bestellnummer: 302-0751821-1669126
    Händlername: Ledslife Versand
    Zu versendende(r) Artikel:
    Name: MEDIN MD 30587 32″ / 81,3cm HD LCD TV DVB-T DVB-C USB MPEG4 Xvid CI-Slot 4x HDM
    Menge: 2 ASIN/ISBN: B005NI4ABY

    Ihre Kreditkarte wurde noch nicht mit dem Rechnungsbetrag dieser Bestellung belastet.

    Wenn Sie Fragen zu dieser Bestellung haben und sich mit Ledslife Versand in Verbindung setzen möchten, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

    Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

    Amazon.de-Kundendienst
    http://www.amazon.de

  4. Hab das gleiche bekommen

  5. Gute Frage. Bestellung ist immernoch auf OFFEN? Und per Kreditkarte gezahlt? Meine Bestellung ust auch noch auf und bisher aber keine Mail… Habe auch per KK gezahlt… Ich würde mich jetzt an die AGBs machen und alles genau lesen. Hat man nicht nach 14 Tagen anrecht auf die Ware? (würde somit noch warten)…

  6. Hmm so lange dieser Atlantisshop das nicht rafft, würde ich noch warten! Vllt. hat er aber von vom Amazon System ebenfalls eine Nachricht bekommen, dass seine Kunden auf Ware waren?! Dann trudelt bestimmt nachher der Storno rein…
    Frage ist ja, wie das mit der A-Z Garantie ist… Dazu müsste man den Shop aber erst mal anschreiben… Was meint ihr?

  7. Habe auch die Amazon Mail bekommen.
    Ware nicht versendet.
    Kreditkarte noch nicht belastet.

  8. Ich warte auch und stell mich Tod. Nach 14 Tagen mach ich mich bemerkbar. Denke aber auch das Amazon dem Händler geschrieben hat was los ist. Eine Storno die jetzt kommt akzeptiere ich aber nicht mehr einfach so!

  9. racerwlan [Mobile] :Ich warte auch und stell mich Tod. Nach 14 Tagen mach ich mich bemerkbar. Denke aber auch das Amazon dem Händler geschrieben hat was los ist. Eine Storno die jetzt kommt akzeptiere ich aber nicht mehr einfach so!

    grade mal die A-Z Garantie gelesen, dort steht drin das diese 3 Tage nach dem letzten Versandtermin greift (also am 14.). Zumindest kann man dann den Antrag stellen, aber man muss sich vorher mit dem Händler in Verbindung setzen. Gefährlich… Ich glaube ich warte bis nächste Woche Montag, dann sind 14 Tage vorbei. Dann stelle ich gleich den Garantieantrag ohne mich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, falls das geht.

  10. Email auch erhalten, das mit der a-z Garantie umbedingt meiden! Ihr kriegt nur euer Geld wieder nicht das Produkt!! Also werden euch nur die 14€ erstattet falls die abgebucht wurden was ja nicht der Fall ist. Wartet bis zum 18.10.2011 dann haben wir vollen rechtlichen Anspruch auf die bestellte Ware!

  11. Habe gerade meine Storno von atlantisshop erhalten…

  12. Nein, ganz sicher nicht. Ich werde mich jetzt erst einmal gepflegt mit denen + Amazon auseinander setzen. Schliesslich kann es nicht sein, dass Sie erst reagieren wenn Amazon sich einschaltet. Und 1 Woche nach Bestellung war immernoch nichts von denen zu hören… Das kanns ja nicht sein!

  13. still kein storno….

    irgendwas ist doch da faul

  14. Gibts News? Ich hab auch noch keine Storno (von beiden!)

  15. @racerwlan [Mobile]

    nichts passiert bis jetzt 😉 *pssssssst* 😆

  16. Hab auch keine Storno, noch 5 Tage dann haben wir rechtlichen Segen

  17. Bei mir auch nicht, *doppelpsssst*

  18. Also laut Auskunft meines Lehrers kann eine Preisfehler noch ein Jahr danach angefochten werden. Ich werde Montag mal mit meinem Rechtsschutz telefonieren, für was hat man den ;-). Vielleicht hat der gute Nachrichten für uns…

  19. Unternimmt jemand morgen was, bei dem noch kein Storno kam?

  20. Moin Leute ich würde erstmal bis zum 18.10.2011 abwarten,vielleicht passiert ja noch ein Wunder.Wenn jemand etwas Rechtliches in der Hand hat bitte mal posten,thx!!!

  21. Wartet bis Mittwoch dann habt ihr rechtlichen schutz

  22. Auf was begründest du den rechtlichen Schutz?! Nur auf die 14 Tage von Quelle?

  23. Hab gerade mal mit dem Arag Rechtschutz telefoniert. Deren Auskunft ist bis Ende der Woche warten und dann den Händler anschreiben und frage wann die Lieferung kommt. Sollte daraufhin storniert werden müsste man das auch akzeptieren, denn er hat 6 Monate Zeit dazu. Hat wer andere Infos?!

  24. Und wat machen wir nu???Abwarten und Tee trinken oder aktiv werden?Bitte um Meldung,thx.

  25. Also ich warte noch bis morgen, dann schreibe ich mal den Händler UND (am besten vorher) Amazon an (a bis z Garantie) …ich denke, einfach mal probieren darauf pochen! was bleibt uns sonst anderes übrig, als auf die lieferung zu bestehen?!

  26. Ich habe dem Verkäufer eine Mail zukommen lassen und noch die Verbraucherzentrale mit ins Spiel gebracht,vielleicht hilfts ja.Abwarten 🙂 😯

  27. Okay, dann sagt Bescheid wenn was raus kommt. Ich werd Mittwoch oder Donnerstag ne Mail loslassen. Ich werd in der ersten Mail nur nach der Lieferung fragen, sollte er sich dann weigern bzw. stornieren werde ich auch Verbraucherschutz erwähnen, Bewertungsportale und auch Amazon Anschreiben mit dem Verdacht das dieser Preisfehler Absicht war um an die Umsatzspitze katapultiert zu werden bzw um Adressen zu sammeln usw…

  28. Das hört sich ebenfalls alles gut an,melde mich dann! 😀

  29. Ich habe gerade eine Erinnerung an Ledslife geschickt. Mal schauen was passiert.

  30. Bestellnummer 303-0853050-5885929:
    1 von MEDIN MD 30587 32″ / 81,3cm HD LCD TV DVB-T DVB-C USB MPEG4 Xvid CI-Slot 4x HDMI [ASIN: B005NI636E]

    Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, um Ihre Identität zu schützen, und die Nachricht in Ihrem Namen weiterleiten. Um einen möglichen Betrug zu verhindern, setzt Amazon.de Filtertechniken ein. Nachrichten, die diesen Filter nicht passieren, werden nicht weitergeleitet. Amazon.de behält Kopien aller über diesen Service gesendeten und empfangenen E-Mails, einschließlich der Nachricht, die Sie hier eingeben. Amazon.de wird diese Kopien insbesondere zur Klärung von eingereichten A-bis-z-Garantie-Anträgen heranziehen. Indem Sie diesen Dienst nutzen, erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.

    ————- Anfang der Nachricht ————-

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    durch eine falsche Preiseingabe bei dem von Ihnen erworbenen Produkt,
    wurde der Artikel zu einem offensichtlich falsche Preis berechnet
    anstelle der üblichen UVP verkauft.
    Da uns der Verkauf zu diesem Preis naturgemäß nicht möglich ist,
    müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren. Eine Auslieferung ist leider nicht möglich.

    Gesetzesgrundlage:

    Nach einer Entscheidung des BGH vom 26.01.2005 (VIII ZR 79/04) gibt es die Möglichkeit,
    eine bereits zugesandte Auftragsbestätigung bei falschen Preisauszeichnungen wegen Irrtums anzufechten.
    Hiermit fechten wir die Ihnen durch amazon.de zugesandte Auftragsbestätigung an und treten vom Kaufvertrag zurück.

    § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war
    oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten,
    wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger
    Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

    Für die Unannehmlichkeiten möchten wir Sie um Ihre Entschuldigung bitten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Atlantis Electronic Team.
    Atlantis-Electronic Ralf Nockemann GmbH
    Kruppstraße 19-21

    58553 Halver

    Sitz der Gesellschaft ist Halver
    – Registergericht Iserlohn HRB 3997
    Geschäftsführer: Ralf Nockemann

    ————- Ende der Nachricht ————-

  31. Ich probier’s Morgen oder Übermorgen. Auf jedenfall werd ich im negativen Fall schlechte Bewertungen hinterlassen. Denn nach so länger Zeit ist das Abzocke!

  32. Ich habe nach Nachfrage auch obigen Storno bekommen und folgendes Geantwortet vielleicht gibt’s ja wenigstens einen Gutschein.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin nicht sicher ob Sie den Artikel so ohne weiteres stornieren können.
    Immerhin war die Bestellung bereits am 3. Oktober und auch auf die Erinnerungsmail von Amazon haben Sie nicht reagiert.
    Es gab ja gegen Quelle bereits ein entsprechendes Urteil.:

    Die Online-Sparte des Versandhauses Quellemusste am Amtsgericht (AG) Fürth zwei Niederlagen einstecken. In beiden Fällen ging es um Kunden, die 2007 aufgrund einer fehlerhaften Preisauszeichnung Flachbildschirme für jeweils 199 Euro bestellt hatten, obwohl die Produkte eigentlich 1999 Euro kosten sollten. Das AG legte nun fest, dass Quelle die TV-Geräte gegen Zahlung von 199 Euro plus Versandkosten liefern muss (Az.: 310 C 2349/08 und Az.: 360 C 2779/08 vom 11. August 2009).
    In den Begründungen kritisierten die Richter in erster Linie den voll automatisierten Bestell- und Lieferungsablauf von Quelle. Der Händler hatte nämlich unstrittig bereits am selben Tag gewusst, dass die Ware online falsch ausgezeichnet war. Dennoch hatte er offensichtlich den Bestellablauf nicht gestoppt. Im Gegenteil: Er hatte die Kunden sogar Tage später aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten, bevor das Produkt für 199 Euro geliefert werde.
    Erst fast zwei Wochen nach Bestellung schrieb Quelle die Kunden an und erklärte die Bestellung einseitig aufgrund des Irrtums für nichtig. Eine solche Verzögerung der Vertragsanfechtung sei im konkreten Fall unbegründet und nicht hinnehmbar, urteilten die Richter. Dem vollautomatischen Prozess hätte Quelle “nicht handlungsunfähig, quasi gefesselt, zusehen” müssen. “Briefe kann man aufhalten, bevor diese den eigenen Herrschaftsbereich verlassen. Eine Maschine wie einen Computer kann man ausschalten”, so die Richter.

  33. Bin gespannt ob da was kommt.

  34. Das wird nichts Leute Amazon hat sich in den AGB abgesichert. Nach 30 Tagen ohne Versand storniert das Amazon System automatisch und mein Rechtsanwalt sieht da auch keine Möglichkeiten weil kein Geld abgebucht wurde

  35. Die Antwort auf mein Schreiben
    :-((((

    bei diesem Urteil gibt es jedoch grundlegende Unterschiede.

    Die Kunden haben bei Quelle direkt bestellt und nicht über Amazon.

    Bei Käufen über Amazon kommt der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande.

    Da dies noch nicht erfolgt ist, ist eine Stornierung noch möglich.

    Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Ledslife-Versand Team

  36. Nachdem ich die Standard Antwort bzw Storno von LED… bekommen habe habe ich nun folgende Antwort verfasst. (der andere Händler hat sich übrigens noch nicht gemeldet)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies kann und will ich nicht so einfach hinnehmen. Denn Sie hatten schließlich seit 3.10 Zeit die Bestellung zu stornieren. Dies habe Sie nicht getan, obwohl es Ihre Pflicht ist Preisfehler UMGEHEND ZU STORNIEREN (und es steht wohl außer Frage das Sie den Preisfehler bemerkt haben). Auch nach dem Hinweis von Amazon haben Sie sich nicht gemeldet.

    Dies ist kein seriöses Vorgehen, vielmehr scheint es absichtlich so gelaufen zu sein, um bei Amazon im Verkaufsrang aufzusteigen, so mehr Umsatz zu machen und letztendlich an Kundendaten zu kommen.

    Sollten Sie mir keine faire Lösung anbieten sehe ich mich gezwungen meine Erfahrungen mit Ihrer Firma zu veröffentlich (sei es bei Amazon und diversen Bewertungsportalen) sowie eine Nachricht an den Verbraucherschutz bzw. Amazon zu senden.

    Ich hoffe auf eine faire Lösung.

    Mit freundlichen Grüße

  37. Ich denke mal mein Brief an Ledslife wird ähnlich aussehen.Mal schauen was passiert,denn macht ein Privatmann(frau) so einen Fehler,muß er(sie) dafür gerade stehen.

  38. Das war meine Antwort auf mein deftiges Schreiben,das so ähnlich ausgesehen hat wie von racerwlan:
    Sehr geehrter Herr …,

    da hier noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, können wir die Bestellung noch stornieren.

    Wir können Sie mit dem Artikel deshalb leider nicht beliefern.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmal entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Ledslife Versand Team

    Einfach Aalglatt die Brüder,gibt es noch eine andere Variante sich zu wehren?

  39. Bei mir kam die gleiche Antwort. Schweine.

  40. Ich habe den Leuten von Ledslife nochmal die A-Z Garantie und den Fall von Quelle um die Ohren gehauen.Wenn das nicht hilft,kommt die Verbraucherzentrale ins Spiel und vielleicht noch die große deutsche Tageszeitung mit vier Buchstaben.Ich ziehe jetzt alle Register,dann habe ich jedenfalls alles getan um mich zu wehren.

  41. ————- Anfang der Nachricht ————-

    Sehr geehrter Herr ********,

    eine Lieferung ist hier nicht möglich.

    Da hier noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, ist eine Stornierung durchaus möglich.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Christian Blase <—- 😀 😀 😆 😮 😮

    Verkauf

    Atlantis-Electronic Ralf Nockemann GmbH Kruppstraße 19-21
    58553 Halver

  42. Jetzt brauchen alle geschädigten 😉 ein gemeinsames Bewertungsportal, dann könnten wir unsere Erfahrungen kund tun. Gibt’s sowas?

  43. So heute nach langer Zeit ist auch bei mir die Storno von Ledslife
    eingetroffen.
    Habt jemand schon was erreichen können bezüglich Gutschein oder ähnliches ??
    Mfg Steve

  44. Nein, bisher nix erreicht. Stellen sich stur.

  45. Meine pers. Meinung ist, das da auch nix mehr passiert.Es wurde ja leider auch nichts abgebucht und da es soviele Gesetzeslücken für solche Banausen gibt (aber nicht für den Ottonormalverbraucher) sehe ich leider keine Chance für uns.Sollte mir ein Rechtsanwalt nur eine kleines fünktchen Hoffnung geben,würde ich es durchziehen.Aber mein RA sagt ebenfalls: nix da mit irgendwelchen Ansprüchen. 👿

  46. Hat jemand noch eine andere Lösung parat???

  47. Nicht wirklich, da mein Anwalt das gleiche gesagt hat.

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