App Tipp: Magine TV – TV-Streaming Dienst für iPhone und iPad mit großer Senderauswahl (42 ÖR-Sender + RTL, Pro Sieben, SAT.1 etc.)

Unsere letzte App-Empfehlung ist nun schon wieder einige Wochen her, weshalb ich heute wieder einen neuen Versuch starten werde, Euch eine interessante App näher zu bringen. Und zwar möchte ich Euch heute den TV-Streaming Dienst “Magine TV” ein wenig näher bringen, welcher sich einer immer größer werdenden Beliebtheit im AppStore erfreut. Und zwar läuft gerade eine kostenlose Open-BETA Phase, an der jeder nun nach einer kleinen Registrierung auf der Website teilnehmen kann. Diese ist erforderlich, damit Ihr dann die Magine TV App auf Eurem iPhone und/oder iPad zum Einsatz bringen könnt.

Magine_TV_App_Icon

Die Magine TV App ist intuitiv aufgebaut und bietet neben vielen LIVE-Programmen (dazu gleich mehr) auch eine digitale TV-Zeitschrift, die alle bevorstehenden Sendungen übersichtlich für Euch auflistet. Mit einem einzigen Klick könnt Ihr dann den entsprechende Live-Stream (sofern verfügbar) starten. Desweiteren verfügt die App über eine Einstellung, mit welcher sich nur der Ton – ohne Bild – abspielen lässt. Sicherlich interessant, um seinen Akku ein wenig zu schonen oder aber um keine ungewollten Zuschauer in Bus und Bahn herbeizurufen.

MagineTV_iPadBesonders interessant dürfte jedoch die aktuelle Sendervielfalt für Euch sein. Denn neben 42 öffentlich rechtlichen Sendern wie z.B.: ARD, ZDF, WDR, 3sat, arte etc. gibt es noch eine Kooperation mit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Hierdurch könnt Ihr auch die Sender: SAT.1, RTL, RTL II, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und viele weitere kostenlos auf Eurem iDevice anschauen.

Magine_TV_Sender

++ Zum Deal ++

15 Comments
  1. Man muss seine Handynummer angeben

  2. Da wird aber ein Freischaltcode hingeschickt

  3. Das klappt doch höchstwahrscheinlich eh wieder nur 6 Wochen und wird dann übelst kastriert…

  4. Funktioniert gut wenn man die Anmeldung geschafft hat. Hoffentlich bleibt’s so. Man will ja auch nicht immer tizi mit rum tragen, gelle?

  5. Ich habe gelesen in den agb das dies ein betatest ist und das zu einem spaeteren Zeitpunkt bez. Pakete etc eingefuehrt werden sollen. Dann wird es wohl auch teuer bzw nicht mehr komplett kostenlos sein.

    • Habe ich ja im Artikel erwähnt. OPEN Beta… Aber das Preismodell kennt halt noch niemand. Warten wir es ab – bisher klappt ja alles kostenlos und vor allem auch reibungslos 🙂

  6. Super App. Funzt 1A.

  7. Funktionierte einige Tage, jetzt Hinweis: Probleme mit der Identifikation.
    App runtergeworfen.

  8. Also ich nutze das bereits seit Februar oder so und es ist entgegen aller Erwartungen richtig gut und auch ohne in app buy und irgendwelchen premiumzeuch und so. Bin nahezu begeistert 🙂

  9. Muss das alle paar erneut gepusht werden?!

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account erstellen
Passwort vergessen