Info: Groupon Clon PromoZebra insolvent? Bereits gekaufte Gutscheine jetzt schon teilweise wertlos…

Als Schnäppchen Portal müssen wir Euch natürlich auch auf Fallstricke und Co. hinweisen. Deshalb nun auch dieser Artikel hier. In der Vergangenheit wurde ja bereits CityDeal von Groupon und DailyDeal von Google gekauft… Doch ein weiterer Groupon Clon scheint einem FOCUS Bericht zufolge nun in Schwierigkeiten zu stecken. Die Rede ist von PromoZebra – es wird sogar gemunkelt, dass der Anbieter insolvent sei!

Inzwischen häufen sich nämlich die Beschwerden der Käufer. Beispielsweise auf Tagesangebote.de findet Ihr Aussagen wie: “Anzeige erstattet!” – “Sammelklage” oder aber auch “Betrüger”. Dem FOCUS Bericht zufolge sind viele gekaufte Gutscheine sogar schon wertlos, denn sie lassen sich nicht mehr einlösen.

Dies kann zum Beispiel daran liegen, dass PromoZebra das von den Usern erhaltene Geld nicht an die Anbieter weitergegeben hat… Aber genaueres weiss man aktuell leider nicht – man kann es nur vermuten. Rosige Aussichten sind das jedoch nicht! Auch wir distanzieren uns nun von PromoZebra und listen in unserer Groupshop Übersicht keine Angebote mehr von diesem Anbieter! Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht…

Wir empfehlen Euch an dieser Stelle, bereits gekaufte Gutscheine einzulösen – sofern noch möglich. Ausserdem solltet Ihr aktuell keinen Deal auf PromoZebra eingehen – nicht das Ihr später leer ausgeht. Wie sieht es überhaupt bei Euch aus? Habt Ihr noch Gutscheine von PromoZebra oder kanntet Ihr den Clon noch garnicht?

*Werbung: Wenn du weiterklickst und anschließend etwas kaufst, erhält yourdealz eventuell eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und es steht dir frei ob und wo du etwas bestellst. Zu unseren Partnerprogrammen und Partnerschaften gehören unter anderem das Ebay Partner Network und das Amazon PartnerNet.
++ Zum Deal ++

2 Comments
  1. Da passt ja die eMail, die ich gestern von einem der Partner von Groupon bekommen habe, ganz gut dazu.

    Vor allem die Passage “Nun hat sich leider und wir weisen jede Schuld von uns ab, ein administratives sowie buchhalterisches Problem mit Groupon ergeben.”, bekommt dann ein ganz anderes Gewicht.

    Hier nun die eMail von gestern:

    Sehr geehrter Groupon Kunde,

    bei Ihrer Bestellung ist es leider zu einer Verzögerung gekommen. Gerne erklären wir Ihnen wie es dazu gekommen ist und bitten schon jetzt um Ihr Verständnis. Auch erklären wir Ihnen unseren Standpunkt in der Geschäftsbeziehung Kunde-Groupon-XXX um Ihnen darzulegen, dass wir stets transparent und fair mit unseren Kunden umgehen.

    Wir geben zunächst an, dass Sie den Artikel (XXX) nicht direkt bei uns gekauft haben, sondern über die Groupon Seite. Wir sind lediglich ein Kooperationspartner, welcher den Artikel zur Verfügung gestellt hat. Wäre der Kauf direkt über uns gelaufen und auch in punkto Bezahlung, wäre der Versand garantiert bereits schon über die Bühne gegangen, dafür stehen wir mit unserem Namen. Sonst würde es uns auch nicht schon seit 2008 auf dem Markt geben mit guten Referenzen von unseren Kunden.

    Nun hat sich leider und wir weisen jede Schuld von uns ab, ein administratives sowie buchhalterisches Problem mit Groupon ergeben. Bis dieses Anliegen geklärt wurde mussten wir aus sicherheitsgründen alle unsere Verträge mit Groupon stilllegen. Dieses konnte nun einvernehmlich geklärt werden. Jedoch haben wir auch Groupon angeboten den Kauf aller Gutscheincodes zu stornieren und rückabzuwickeln. Denn Sie als Kunde können nichts für die Verzögerung und wir wollen nicht im schlechten Licht da stehen, da es nicht unser Verschulden ist. Groupon hat sich jedoch entschieden dies nicht zu tun.

    Nun sind wir in der Pflicht und tun alles um Sie zufrieden zu stellen und haben ein Incentive für Sie parat: Zunächst entschuldigen wir uns, auch im Namen von Groupon für die grobe Verzögerung und garantieren, dass Sie den Groupon-Artikel so schnell wie möglich erhalten, spätestens jedoch in der KW 42, dies können wir Ihnen versprechen!!

    Wir haben auch Groupon um ein offizielles Schreiben gebeten um dieses mit Ihnen zu kommunzieren, jedoch den Hinweis bekommen, dass sich die Kunden gerne über 01805 123456 oder über xxx@groupon.de an Groupon wenden können damit man Ihnen ggf. entgegenkommt.

  2. Vielleicht solltet Ihr diesen Beitrag hoch halten. Das scheint noch interessant zu werden.

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