[Info] Klarmobil AGB Änderung bzgl. Nichtnutzungsgebühr

Wie man gerade im Web auf diversen Websites erfahren konnte oder sogar selbst aus seinem eigenen Mailfach, so ändert der Anbieter Klarmobil nun seine AGB. Und zwar soll ab 01.07.2009 eine sogenannte Nichtnutzungsgebühr anfallen. Das heisst: Wenn Ihr eine Klarmobil SIM-Karte besitzt und im Monat keine Rechnung von mind. 3€ aufweisen könnt, so verlangt Klarmobil in Zukunft 1€ dafür.

Glaubt man den Meldungen im Netz, so verschickt Klarmobil diese Infos gerade per Email. Ob dies rechtlich so möglich ist, sei einfach mal dahin gestellt. Angeblich wird auch nur eine Kündigung via Post (Beispielsweise Einschreiben) akzeptiert. Jedoch melden einige User, dass Sie bereits in der Vergangenheit sogar per Mail und Fax kündigen konnten.

Hier einmal alle mir bekannten Kontaktmöglichkeiten für Euch:
1. Klarmobil GmbH, Wollinstraße 1, 24782 Büdelsdorf
2. Klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24752 Rendsburg
Mail: service[at]klarmobil.de

Eine Kündigung generiert Ihr am besten mit dem Kündigungskonfigurator von Inside-Handy.

*Werbung: Wenn du weiterklickst und anschließend etwas kaufst, erhält yourdealz eventuell eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und es steht dir frei ob und wo du etwas bestellst. Zu unseren Partnerprogrammen und Partnerschaften gehören unter anderem das Ebay Partner Network und das Amazon PartnerNet.
++ Zum Deal ++

3 Comments
  1. ich nutze derzeit Solomo und bin total zufrieden nur 8 cent sms/minute jedes netzt.

  2. Diese Mail bekam ich heute von Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de – dieser möchte Stellung zu meinem Artikel nehmen:

    „Entgegen anders lautender Presseberichte sind nicht alle Bestandskunden, sondern tatsächlich nur einige wenige klarmobil.de Kunden von der am Freitag bekannt gegebenen AGB-Änderung betroffen. Dabei handelt es sich ausschließlich um solche Kunden, die nur erreichbar sein wollen und gar nicht oder nur sehr wenig telefonieren. Der Anteil der betroffenen Kunden beläuft sich auf nicht einmal 2 Prozent, da die überwiegende Mehrheit der klarmobil.de Kunden ihr Handy ohnehin regelmäßig nutzen.

    Alle klarmobil.de Bestandskunden, die am Freitag keine E-Mail von uns erhalten haben, können klarmobil.de also wie gewohnt zu den alten AGB weiter nutzen.

    Wir als NoFrills-Anbieter wollen und können jedoch im Interesse aller Kunden keine Subventionen für einzelne Kunden gewähren. Dies wäre im Falle derjenigen Kunden, die nur erreichbar sein möchten und nicht oder nur wehr wenig telefonieren, allerdings nötig. Denn allein für die Bereitstellung und Kontopflege entstehen uns als Mobilfunk-Anbieter fortlaufende Kosten, die gedeckt werden müssen. Auf Basis der alten AGB waren wir gezwungen, diesen Kunden zu kündigen. Mit den neuen AGB bieten wir ihnen ab 1. Juli die Möglichkeit, ihren Postpaid-Tarif für nur 1 Euro im Monat wie gewohnt weiter zu nutzen.“

  3. Also ich denke mit dieser Ankündigung hat Klarmobil mehr Kundern verloren und mehr seinem Ruf geschadet als dieser montatiliche Euro von 2% der Kunden einbringt.

    Ich denke wenn es nur 2 Prozent der Kunden sind, dann bringen diese paar Euros auch nichts. Denke davon sind mehr Kunden betroffen, sonst hätte man sich diesen Wirbel sparen können.

    Aber Servie wird ja bei Klarmobil eh kleingeschrieben, die reagieren ja nur sehr schlecht, egal auf welche Form der Kontaktaufnahme.

    Also ich für meinen Teil habe dort erstmal gekündigt, ich fühle mich bei dieser Form der AGB Änderung, irgendwie verarscht.

    Die Zeit wird zeigen wie Klug diese Entscheidung von klarmobil war…

Hinterlasse einen Kommentar

Login/Register access is temporary disabled